Folgen der Explosion in Leverkusen

Nach der Explosion in Leverkusen riecht es auch in weiten Teilen Wuppertals deutlich nach Rauch. Vor allem aus den südlichen Stadtteilen und den Höhenlagen von Vohwinkel erreichen uns entsprechende Informationen. Laut Feuerwehr besteht bisher in unserer Stadt aber zurzeit keine Gefahr. Wir melden es, sobald sich die Einschätzung für Wuppertal ändern sollte. Anders ist es in einigen Teilen von Solingen - dort sollen die Menschen Fenster und Türen gesclhossen halten. Ähnliches gilt für Haan und Wülfrath.

Weiterhin sind die Autobahnen rund um Leverkusen gesperrt - die A1, die A3 und die A59. Von Wuppertal nach Köln kommt man derzeit nur linksrheinisch über die A57. Gegen 9:30 Uhr ist im Cehmpark Leverkusen ein Gebäude explodiert. Ob Giftstoffe ausgetreten sind, ist im Moment unklar. Laut Polizei gibt es mehrere Verletzte - darunter auch Schwerverletzte.

©

Weitere Meldungen