Rosensonntagszug ist auch bei starkem Wind sicher

Vor dem Rosensonntagszug werden die Veranstalter sich morgen mit den Behörden abstimmen - wegen der Sicherheit. Für den Fall, dass die Wettervorhersage noch schlechter wird, werde man sprechen, sagte uns der Chef des Carneval Commitee Wuppertal. Wilfried Michaelis betont aber auch, dass die Wagen sicher seien, auch bei starkem Wind. Der Zug startet um 13 Uhr 11 am Wupperfeld (Widukindstraße) und geht bis zum Neuenteich in Elberfeld. 17 Wagen und Fußgruppen sind dann auf der Talachse unterwegs. Es wird reichlich Wurfmaterial geben. Die einzelnen Karnevalsgesellschaften haben sehr gut eingekauft, sagt Michaelis, Präsident In den vergangenen Jahren haben immer Tausende an der Wegstrecke gestanden und mitgefeiert.



Mehr Infos gibt es hier.

© Mageney/Radio Wuppertal

Weitere Meldungen