Scherff sucht Mehrheiten
Veröffentlicht: Montag, 29.09.2025 13:43
Offiziell wird Miriam Scherff erst in einem Monat Oberbürgermeisterin von Wuppertal. Sie sucht aber jetzt schon politische Mehrheiten für ihre Ideen, sagt sie im Radio-Wuppertal-Interview:
Wir fangen jetzt natürlich an, Gespräche zu führen und hier ist mir wichtig, dass wir mit allen demokratischen Parteien ins Gespräch gehen und dass wir Wuppertal mit seinen Herausforderungen in die Mitte stellen und nicht irgendwie Parteispielchen. Und hier möchte ich jeden Wuppertaler, jede Wuppertalerin, die Lust hat und auch jede demokratische Partei, die Lust hat, einladen, mit mir gemeinsam Wuppertal zu gestalten.
Am Abend wurde die SPD-Kandidatin Miriam Scherff mit fast 75 Prozent der Stimmen in der Stichwahl zur neuen Oberbürgermeisterin gewählt. Das komplette Interview aus unserer Morgensendung gibt es auf in unserer Mediathek.
