Termin für Freibad-Öffnungen steht

Die Wuppertaler Freibäder werden im Sommer öffnen. Die Betreiber haben jetzt ein gemeinsames Konzept abgesprochen. Ab dem 15. Juni geht es los - der Betrieb ist aber weiter eingeschränkt. Badbesucher müssen ihren Ausweis mitbringen und eintragen lassen, wann genau sie im Bad waren. Außerdem soll es ein Online-Ticketsystem geben, um den Einlass besser kontrollieren zu können. Klar ist: Wegen der Corona-Maßnahmen werden maximal ein Viertel der Besucher eingelassen, wie sonst. Deswegen werden die Öffnungszeiten abgestimmt, damit alle Freibäder möglichst gleichzeitig offen haben und dadurch mehr Alternativen bieten. Nicht alle Bäder können direkt am 15. Juni öffnen

Freibäder Mählersbeck und Vohwinkel wollen ab dem 15. Juni öffnen. Das Freibad Eckbusch will dann eine Woche später folgen. Im Neuenhof muss aktuell noch eine Wasserleitung repariert werden. Spätestens Anfang Juli sollen auch dort wieder Gäste eingelassen werden können.

Schwimmbad

Weitere Meldungen