Wintereinbruch: Viele Reifenwechsel-Termine abgesagt

Wegen des Schneewetters sagen einige Menschen in Wuppertal ihre Reifenwechsel-Termine ab. Das bestätigen einzelne Autowerkstätten auf RW-Anfrage. Auch für Dirk Schaden von der Werkstatt Auto Schaden fallen einige Termine weg: „Es wäre jetzt nach Ostern losgegangen, jetzt gab es Absagen. Aber es dürfte bald schon wieder losgehen.“ Der Experte rät, nächste Woche noch einmal das Wetter zu überprüfen und dann einen Termin zu vereinbaren. Die Außentemperatur sollte stabil bei 6 bis 7 Grad liegen, dann können die Reifen gewechselt werden, sagen die Autowerkstätten. Auch die Polizei warnt weiter vor glatten Straßen in Wuppertal. Wer bereits Sommerreifen drauf hat, verstößt bei dem Wetter auch gegen die Straßenverkehrsordnung. Es drohen mindestens 60 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

© Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen

Weitere Meldungen